Ideen Zukunft geben

Akademie für lokale Demokratie e.V.

Über das Bürgerbudget können Bürger*innen eigene, gemeinwohlorientierte Projekte umsetzen, die von A wie Abenteuerspielplatz bis Z wie Zukunftswerkstatt reichen können. Das Bürgerbudget setzt darauf, dass Verwaltung, Politik und Bürgerschaft an einem Strang ziehen. Dadurch werden gesellschaftliche Mehrwerte und ganz neue Synergien geschaffen.

ORIGO unterstützt die Akademie für lokale Demokratie e. V. und den Freistaat Sachsen dabei konzeptionell und grafisch. So wurde unter anderem eine separate Wort-Bildmarke und ein Online-Clip entwickelt.

Zudem werden gut 430 Bürgermeister*innen digital und per Post in regelmäßigen Abständen dazu informiert.

Mit diesem Projekt konnten wir im Kommunalwesen richtig was bewegen. Super war auch der tolle Kundenkontakt und dass wir im Bereich Online Marketing so viele Learnings hatten!

Charlotte Berrard