EINBLICKE & AUSBLICKE

Kampagne und Key Visual Team-Tipp

Kampagne und Key Visual Team-Tipp

Veröffentlicht am 11.09.2017

Für die neue Serviceleistung von SACHSENLOTTO – der Team-Tipp – entwickelte ORIGO ein eingängiges Key Visual. Ferner verantworteten die Kreativen aus Leipzig die Kampagne zur Bewerbung des Team-Tipp, inklusive Shooting mit interessanten, authentischen Teams, wie das Designbüro etage8.

Stahlharter Auftritt für Neukunden

Stahlharter Auftritt für Neukunden

Veröffentlicht am 07.08.2017

Für die national agierende Lochner Stahlbaumontagen GmbH haben wir eine umfangreiche und crossmediale Recruiting-Kampagne ins Leben gerufen. Von der Print-Anzeige in der regionalen Tagespresse, über den Hörfunk-Spot bis zum Social-Media-Marketing wird der Stahlbaumontagen-Experte – mit Standorten im bayrischen Erbendorf und Leipzig – ab sofort ganzheitlich von uns betreut. In der schnell wachsenden Stahl-Branche sind Fachkräfte akut gefragt – mit den treffenden Botschaften und richtigen Kanälen sorgen wir dafür, dass Lochner weiter wachsen kann!

Wir bilden aus

Wir bilden aus

Veröffentlicht am 01.08.2017

ORIGO kümmert sich auch um den Nachwuchs und bildet in der Agentur die neuen Profis für Markenkommunikation aus! Zarah Bremer wird als Auszubildende in den nächsten 3 Jahren im Bereich Kontakt und Projektmanagement sowie Mediaplanung und -buchung tätig sein. Wir freuen uns auf die gemeinsame lehrreiche und kreative Zeit.

ORIGO entwickelt neue Dachmarke für die Leipziger Messe

ORIGO entwickelt neue Dachmarke für die Leipziger Messe

Veröffentlicht am 29.06.2017

Wir haben den Pitch um den Relaunch der Dachmarke der Leipziger Messe Unternehmensgruppe für uns entschieden und uns gegen namhafte nationale Bewerber durchgesetzt! Gemeinsam mit der Leipziger Messe entwickeln wir in einem mehrstufigen Prozess die neue Dachmarkenstrategie und die dazugehörige Markenhierarchie.
Anschließend wird die neue Dachmarke visualisiert und ein neues Corporate Design für die Unternehmensgruppe entwickelt. Dazu gehört neben der Wort-Bild-Marke auch ein Claim, das Dachmarken-Branding für die Submarken sowie die Maßnahmen der Unternehmenskommunikation.

Der Preis ist heiß!

Der Preis ist heiß!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Für den hiesigen Marketing Club entwickelte ORIGO eine crossmediale Kampagne für den Marketingpreis Leipzig. Wir lenkten mit einem neuen Markenauftritt sowie neuen Key Visuals auf die Bewerbung für die begehrte Branchenauszeichnung. Neben dem Relaunch der Markenkommunikation beinhaltet die Kampagne auch die Umsetzung von Out-of-Home-Medien, klassischen Anzeigen, City Cards, Online-Maßnahmen und einer Guerilla-Aktion.

Druckfrisch: Neues Journal der SPIELBANKEN SACHSEN

Druckfrisch: Neues Journal der SPIELBANKEN SACHSEN

Veröffentlicht am 24.01.2017

ORIGO entwickelte für die SPIELBANKEN SACHSEN ein eigenes Magazin. In „CHANCE“ gibt es Neues aus den sächsischen Spielbanken, Ausflugs-Tipps in die Region und Interviews mit Sachsen. Wir verantworteten den gesamten Prozess: Konzept, Redaktion, Text, Layout und Satz. Viel Freude beim Lesen!

Ausgabe 01/2017 jetzt lesen

Viele Marketing-Trümpfe für ASS

Viele Marketing-Trümpfe für ASS

Veröffentlicht am 02.01.2017

Als Leitagentur von Deutschlands führendem Hersteller von Spielkarten und Werbespielen setzt ORIGO 2017 eine crossmediale Produkt-Kampagne für verschiedene Consumer Products und Promotional Services um. Neben ganzheitlichen PR-Maßnahmen, mit redaktionellen Themenangeboten und Influencer Marketing, werden animierte Videoclips erstellt, die ASS Altenburger auf Messen, Präsentationen und im Internet nutzen kann.

Neue Energie zum Jahreswechsel

Neue Energie zum Jahreswechsel

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wir freuen uns über Kundenzuwachs! Für die VNG Gasspeicher GmbH, ein Unternehmen der VNG Gruppe, erstellen wir aktuell die neue Imagebroschüre. Diese soll als zentrales Kommunikationsinstrument auf der E-world 2017 (07.–09.02.2017 in Essen) über Mitteldeutschlands größtes Unternehmen informieren.

Ehrensache!

Ehrensache!

Veröffentlicht am 21.10.2016

Für den Rotary Club Leipzig hat ORIGO ehrenamtlich einen Adventskalender gestaltet, dessen Verkaufserlöse der Kinder- und Notfallbetreuung Zwergenland e.V. Leipzig zu Gute kommt. Hinter jedem Türchen verstecken sich attraktive Gutscheine von Leipziger Partnern.

Es geht um die Wurst

Es geht um die Wurst

Veröffentlicht am 28.09.2016

ORIGO realisiert für die Halberstädter Würstchen- und Konservenvertriebs GmbH eine große Jubiläumskampagne.
Halberstädter hat 1896 weltweit zum ersten Mal Würstchen in einer Dose verpackt. Wir haben dafür deutschlandweit eine knackige Out-of-Home-Kampagne umgesetzt.