EINBLICKE & AUSBLICKE

Dachmarkenprozess der Leipziger Messe wird sichtbar

Dachmarkenprozess der Leipziger Messe wird sichtbar

Veröffentlicht am 21.09.2018

Das bekannte Doppel-M, eine Ikone der Messewirtschaft, erstrahlt ab sofort in frischem Design. Doch hinter der neuen Optik
verbirgt sich weit mehr. Mit der Überarbeitung macht die Leipziger Messe ihre Dachmarkenstrategie nun auch visuell sichtbar.
Dafür wurde die gesamte Corporate Identity in einem langfristigen Prozess mit der Leipziger Agentur Origo überarbeitet.

Teil des neuen Erscheinungsbildes sind nicht nur das moderne Design der Wort-Bild-Marke, eine erweiterte Farbwelt und der
neue Claim „Weil Erfolg verbindet“, sondern auch eine mobiloptimierte Typografie sowie eine strukturierte Submarkenhierarchie,
die dem Geschäftsfeld der gesamten Unternehmensgruppe gerecht wird. Die Markenhierarchie definiert erstmals konsequent die
Beziehungen der Dachmarke zu den einzelnen Messen, Tochtergesellschaften, Locations, Standorten, Dienstleistern, Partnern und
Veranstaltern und visualisiert diese.

Ab sofort ist die mit der Leipziger Agentur Origo überarbeitete Dachmarke auf den Websites der Leipziger Messe sichtbar und wird
nun in einem mehrstufigen Verfahren schrittweise ausgerollt. Mit einer umfassenden Werbekampagne im neuen Look wird die neue
Dachmarke dann ab Anfang des kommenden Jahres für alle Leipziger und deutschlandweit sichtbar.

Du willst es doch auch!

Du willst es doch auch!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Jetzt wird’s schräg. Zumindest in der Kampagne von STERNAUTO, eine der größten Mercedes-Benz Händlergruppe in Deutschland. Für die Bewerbung der Vorführwagen konzipierte ORIGO eine crossmediale Kampagne inklusive Shooting und Videodreh. Friedrich Liechtenstein präsentiert in lässig glamouröser Manier die Vorzüge der Mercedes-Benz Modelle. Die Kampagne wird mit weiteren Themen in 2018 fortgeführt.

Tierisch frisch – „Lestarius“: das Tierjournal für LOTTO Sachsen-Anhalt

Tierisch frisch – „Lestarius“: das Tierjournal für LOTTO Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht am 03.01.2018

Wir freuen uns, ab Januar 2018 das Lestarius-Kundenmagazin von LOTTO Sachsen-Anhalt ganzheitlich zu betreuen. Nach einem inhaltlichen und optischen Relaunch, bei dem ORIGO selbst den agentureigenen Mops als Redaktionshund gewinnen konnte, liegt die erste gemeinsame Ausgabe in allen LOTTO-Verkaufsstellen Sachsen-Anhalts kostenlos aus. Zum ORIGO-Mandat zählen die Redaktions- und Seitenplanung, Konzeption, Themenfindung, Recherche, Interviews und Reportagen sowie das komplette Layout und die Produktion des aller zwei Monate erscheinenden Magazins.

Kampagne und Key Visual Team-Tipp

Kampagne und Key Visual Team-Tipp

Veröffentlicht am 11.09.2017

Für die neue Serviceleistung von SACHSENLOTTO – der Team-Tipp – entwickelte ORIGO ein eingängiges Key Visual. Ferner verantworteten die Kreativen aus Leipzig die Kampagne zur Bewerbung des Team-Tipp, inklusive Shooting mit interessanten, authentischen Teams, wie das Designbüro etage8.

Stahlharter Auftritt für Neukunden

Stahlharter Auftritt für Neukunden

Veröffentlicht am 07.08.2017

Für die national agierende Lochner Stahlbaumontagen GmbH haben wir eine umfangreiche und crossmediale Recruiting-Kampagne ins Leben gerufen. Von der Print-Anzeige in der regionalen Tagespresse, über den Hörfunk-Spot bis zum Social-Media-Marketing wird der Stahlbaumontagen-Experte – mit Standorten im bayrischen Erbendorf und Leipzig – ab sofort ganzheitlich von uns betreut. In der schnell wachsenden Stahl-Branche sind Fachkräfte akut gefragt – mit den treffenden Botschaften und richtigen Kanälen sorgen wir dafür, dass Lochner weiter wachsen kann!

Wir bilden aus

Wir bilden aus

Veröffentlicht am 01.08.2017

ORIGO kümmert sich auch um den Nachwuchs und bildet in der Agentur die neuen Profis für Markenkommunikation aus! Zarah Bremer wird als Auszubildende in den nächsten 3 Jahren im Bereich Kontakt und Projektmanagement sowie Mediaplanung und -buchung tätig sein. Wir freuen uns auf die gemeinsame lehrreiche und kreative Zeit.

Dachmarkenbranding für Leipziger Messe

Dachmarkenbranding für Leipziger Messe

Veröffentlicht am 29.06.2017

Die Kreativagentur ORIGO hat den Pitch um den Relaunch der Dachmarke der Leipziger Messe Unternehmensgruppe für sich entschieden und sich gegen namhafte nationale Bewerber durchgesetzt.
Gemeinsam mit der Leipziger Messe entwickeln wir das neue Corporate Design der Unternehmensgruppe, mit Wort-Bild-Marke, Claim und Dachmarken-Branding für die Submarken sowie die Maßnahmen der Unternehmenskommunikation.

Der Preis ist heiß!

Der Preis ist heiß!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Für den hiesigen Marketing Club entwickelte ORIGO eine crossmediale Kampagne für den Marketingpreis Leipzig. Wir lenkten mit einem neuen Markenauftritt sowie neuen Key Visuals auf die Bewerbung für die begehrte Branchenauszeichnung. Neben dem Relaunch der Markenkommunikation beinhaltet die Kampagne auch die Umsetzung von Out-of-Home-Medien, klassischen Anzeigen, City Cards, Online-Maßnahmen und einer Guerilla-Aktion.

Druckfrisch: Neues Journal der SPIELBANKEN SACHSEN

Druckfrisch: Neues Journal der SPIELBANKEN SACHSEN

Veröffentlicht am 24.01.2017

ORIGO entwickelte für die SPIELBANKEN SACHSEN ein eigenes Magazin. In „CHANCE“ gibt es Neues aus den sächsischen Spielbanken, Ausflugs-Tipps in die Region und Interviews mit Sachsen. Wir verantworteten den gesamten Prozess: Konzept, Redaktion, Text, Layout und Satz. Viel Freude beim Lesen!

Ausgabe 01/2017 jetzt lesen

Viele Marketing-Trümpfe für ASS

Viele Marketing-Trümpfe für ASS

Veröffentlicht am 02.01.2017

Als Leitagentur von Deutschlands führendem Hersteller von Spielkarten und Werbespielen setzt ORIGO 2017 eine crossmediale Produkt-Kampagne für verschiedene Consumer Products und Promotional Services um. Neben ganzheitlichen PR-Maßnahmen, mit redaktionellen Themenangeboten und Influencer Marketing, werden animierte Videoclips erstellt, die ASS Altenburger auf Messen, Präsentationen und im Internet nutzen kann.