EINBLICKE & AUSBLICKE

Neuer Anstrich für die Spielbanken

Neuer Anstrich für die Spielbanken

Veröffentlicht am 05.04.2019

Renovierungsarbeiten in der SPIELBANK LEIPZIG: Für uns Anlass genug, auch dem visuellen Auftritt einen neuen Look zu geben. Moderner, auffälliger und dennoch seriös: Mit dem Rot als Hauptfarbe erhalten die Kommunikationsmittel der SPIELBANKEN SACHSEN eine erhöhte Aufmerksamkeit. Und die SPIELBANK in Leipzig? Auf deren Wiedereröffnung freuen wir uns schon jetzt, denn auch hierfür haben wir einiges geplant.

Raus aus dem Großstadtdschungel

Raus aus dem Großstadtdschungel

Veröffentlicht am 29.03.2019

Das Leben in der Großstadt bedeutet für viele ein Leben im Stress und engem Raum. Auf skurrile Weise spiegeln die Bilder genau diesen Fakt wider und kehren ihn positiv für SWA Immobilien um. Einen Elefanten in der Wohnung halten? Für die Wohnungen von SWA kein Problem, denn ihr Angebot reicht von L bis XXL. Zu entdecken gibt es die neue Kampagne von SWA Immobilien unter anderem an frisch sanierten Objekten in Wurzen.

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Veröffentlicht am 20.03.2019

Unter diesem Motto startete jüngst unsere erste Kampagne (Out of Home, Hörfunk und am POS) für Lotto Brandenburg. Damit sollen die Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 noch mehr Spielfreu(n)de gewinnen. Aktuell arbeiten wir an neuen Motiven und Funkspots für den Klassiker LOTTO 6aus49. Nach einem erfolgreichen Pitch gegen vier Mitbewerber vertraut Lotto Brandenburg seit Anfang dieses Jahres auf die komplexen Leistungen von ORIGO. Lotto Brandenburg beschäftigt 110 Mitarbeiter und vertreibt die Produkte in über 660 Lotto-Shops.

Immer wieder überraschend: vielfältiger Auftritt der Sparkasse Leipzig

Immer wieder überraschend: vielfältiger Auftritt der Sparkasse Leipzig

Veröffentlicht am 14.03.2019

Auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit mit der Sparkasse Leipzig entwickelt sich der Firmenkundenbereich hervorragend. Durch vielfältige Motive mit authentischen Unternehmerpersönlichkeiten aus der Region und fokussierte Produktkampagnen sind immer mehr Geschäftstreibende uns Unternehmen von der Leistungen von S-Firmenkunden überzeugt. Wir freuen uns auch weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Tor auf, für mehr Erfolg!

Tor auf, für mehr Erfolg!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Für unseren Kunden ZAPF (www.zapf-massivgaragen.de) konzipierten wir eine crossmediale Imagekampagne für den Markteintritt in Österreich. Zum Auftakt ging es auf die Messe Bauen + Wohnen in Salzburg. Hier erstellten wir Großflächen, Anzeigen, Broschüren und das komplette Einladungsmanagement. Unter dem Claim „Tor auf für mehr Freiraum“ präsentierte sich ZAPF im neuen Design und mit großem Erfolg. Zudem erstellte ORIGO die neuen Verkaufskataloge für die B2B und B2C-Zielgruppen. Im zweiten Flight ist für den deutschen und österreichischen Markt eine Bewegtbild-Kampagne geplant. Sie dürfen also gespannt bleiben!

Ausgezeichnete Ideen

Ausgezeichnete Ideen

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein Marketingpreis prämiert Außergewöhnliches, denn nur Ideen, die aus dem Rahmen fallen bleiben auch im Kopf. Damit auch der Preis des Marketingclubs Leipzig e.V. im Gedächtnis bleibt, entwickelten wir sämtliche Kommunikationsmittel. Angefangen bei City Cards und Ganzsäulenplakaten bis hin zum Entwurf der Trophäe begleiteten wir den Marketingclub. Alles, um einer guten Idee einen ebenso ausgezeichneten Preis bieten zu können.

Dachmarkenprozess der Leipziger Messe wird sichtbar

Dachmarkenprozess der Leipziger Messe wird sichtbar

Veröffentlicht am 21.09.2018

Das bekannte Doppel-M, eine Ikone der Messewirtschaft, erstrahlt ab sofort in frischem Design. Doch hinter der neuen Optik
verbirgt sich weit mehr. Mit der Überarbeitung macht die Leipziger Messe ihre Dachmarkenstrategie nun auch visuell sichtbar.
Dafür wurde die gesamte Corporate Identity in einem langfristigen Prozess mit der Leipziger Agentur Origo überarbeitet.

Teil des neuen Erscheinungsbildes sind nicht nur das moderne Design der Wort-Bild-Marke, eine erweiterte Farbwelt und der
neue Claim „Weil Erfolg verbindet“, sondern auch eine mobiloptimierte Typografie sowie eine strukturierte Submarkenhierarchie,
die dem Geschäftsfeld der gesamten Unternehmensgruppe gerecht wird. Die Markenhierarchie definiert erstmals konsequent die
Beziehungen der Dachmarke zu den einzelnen Messen, Tochtergesellschaften, Locations, Standorten, Dienstleistern, Partnern und
Veranstaltern und visualisiert diese.

Ab sofort ist die mit der Leipziger Agentur Origo überarbeitete Dachmarke auf den Websites der Leipziger Messe sichtbar und wird
nun in einem mehrstufigen Verfahren schrittweise ausgerollt. Mit einer umfassenden Werbekampagne im neuen Look wird die neue
Dachmarke dann ab Anfang des kommenden Jahres für alle Leipziger und deutschlandweit sichtbar.

Du willst es doch auch!

Du willst es doch auch!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Jetzt wird’s schräg. Zumindest in der Kampagne von STERNAUTO, eine der größten Mercedes-Benz Händlergruppe in Deutschland. Für die Bewerbung der Vorführwagen konzipierte ORIGO eine crossmediale Kampagne inklusive Shooting und Videodreh. Friedrich Liechtenstein präsentiert in lässig glamouröser Manier die Vorzüge der Mercedes-Benz Modelle. Die Kampagne wird mit weiteren Themen in 2018 fortgeführt.

Tierisch frisch – „Lestarius“: das Tierjournal für LOTTO Sachsen-Anhalt

Tierisch frisch – „Lestarius“: das Tierjournal für LOTTO Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht am 03.01.2018

Wir freuen uns, ab Januar 2018 das Lestarius-Kundenmagazin von LOTTO Sachsen-Anhalt ganzheitlich zu betreuen. Nach einem inhaltlichen und optischen Relaunch, bei dem ORIGO selbst den agentureigenen Mops als Redaktionshund gewinnen konnte, liegt die erste gemeinsame Ausgabe in allen LOTTO-Verkaufsstellen Sachsen-Anhalts kostenlos aus. Zum ORIGO-Mandat zählen die Redaktions- und Seitenplanung, Konzeption, Themenfindung, Recherche, Interviews und Reportagen sowie das komplette Layout und die Produktion des aller zwei Monate erscheinenden Magazins.

Kampagne und Key Visual Team-Tipp

Kampagne und Key Visual Team-Tipp

Veröffentlicht am 11.09.2017

Für die neue Serviceleistung von SACHSENLOTTO – der Team-Tipp – entwickelte ORIGO ein eingängiges Key Visual. Ferner verantworteten die Kreativen aus Leipzig die Kampagne zur Bewerbung des Team-Tipp, inklusive Shooting mit interessanten, authentischen Teams, wie das Designbüro etage8.