EINBLICKE & AUSBLICKE

mobil und regional

mobil und regional

Veröffentlicht am 08.08.2019

Auch wir sind Leipziger und freuen uns ganz besonders über unseren neuen Kunden aus der Leipziger Gruppe!
Ab diesen Sommer betreuen wir die LVB bei einem neuem Mobiltätsangebot in der Markenentwicklung und Kampagnenentwicklung sowie -umsetzung. Das neue Produkt wird ein innovatives und modernes Angebot für alle Leipziger sein.

ORIGO – Nachwuchs wächst

ORIGO – Nachwuchs wächst

Veröffentlicht am 01.08.2019

Johanna kehrt dem Studium in Kunstgeschichte den Rücken zu und freut sich sehr, endlich Erfahrungen in der Praxis machen zu können. Wie aus einer kreativen Idee ein Projekt entsteht, das und noch vieles mehr wird sie bei uns lernen! Wir freuen uns sehr, Johanna bei uns im Team als Auszubildende zur Mediengestalterin Digital und Print begrüßen zu dürfen.

Pressefrühstück für die neue Dinnershow „Passion 2“

Pressefrühstück für die neue Dinnershow „Passion 2“

Veröffentlicht am 21.06.2019

PR-Arbeit made by ORIGO. Für die neue Dinnershow „Passion 2“, die es zum Jahresende im Leipziger Stadtbad zu sehen gibt, kümmern wir uns derzeit um die Vermarktung. Dazu gehört auch das Pressefrühstück im Franz Morrish, dem viele Medienvertreter aus und um Leipzig folgten. Hier erhielten sie einen Ausblick auf Künstler, Programm und Menü. Die Band Nightfever inklusive Frontfrau Pavi de Mayo und der neue Moderator Ramon Hopman waren persönlich vor Ort. Neben der Erstellung der Printmaterialien übernehmen wir auch die komplette Pressearbeit inklusive Medienrecherche, Dramaturgie und Umsetzung. sachsen-fernsehen.de/passion-2-altbewaehrtes-und-neues-fuer-die-dinnershow-2019

Neuer Anstrich für die Spielbanken

Neuer Anstrich für die Spielbanken

Veröffentlicht am 05.04.2019

Renovierungsarbeiten in der SPIELBANK LEIPZIG: Für uns Anlass genug, auch dem visuellen Auftritt einen neuen Look zu geben. Moderner, auffälliger und dennoch seriös: Mit dem Rot als Hauptfarbe erhalten die Kommunikationsmittel der SPIELBANKEN SACHSEN eine erhöhte Aufmerksamkeit. Und die SPIELBANK in Leipzig? Auf deren Wiedereröffnung freuen wir uns schon jetzt, denn auch hierfür haben wir einiges geplant.

Raus aus dem Großstadtdschungel

Raus aus dem Großstadtdschungel

Veröffentlicht am 29.03.2019

Das Leben in der Großstadt bedeutet für viele ein Leben im Stress und engem Raum. Auf skurrile Weise spiegeln die Bilder genau diesen Fakt wider und kehren ihn positiv für SWA Immobilien um. Einen Elefanten in der Wohnung halten? Für die Wohnungen von SWA kein Problem, denn ihr Angebot reicht von L bis XXL. Zu entdecken gibt es die neue Kampagne von SWA Immobilien unter anderem an frisch sanierten Objekten in Wurzen.

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Veröffentlicht am 20.03.2019

Unter diesem Motto startete jüngst unsere erste Kampagne (Out of Home, Hörfunk und am POS) für Lotto Brandenburg. Damit sollen die Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 noch mehr Spielfreu(n)de gewinnen. Aktuell arbeiten wir an neuen Motiven und Funkspots für den Klassiker LOTTO 6aus49. Nach einem erfolgreichen Pitch gegen vier Mitbewerber vertraut Lotto Brandenburg seit Anfang dieses Jahres auf die komplexen Leistungen von ORIGO. Lotto Brandenburg beschäftigt 110 Mitarbeiter und vertreibt die Produkte in über 660 Lotto-Shops.

Immer wieder überraschend: vielfältiger Auftritt der Sparkasse Leipzig

Immer wieder überraschend: vielfältiger Auftritt der Sparkasse Leipzig

Veröffentlicht am 14.03.2019

Auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit mit der Sparkasse Leipzig entwickelt sich der Firmenkundenbereich hervorragend. Durch vielfältige Motive mit authentischen Unternehmerpersönlichkeiten aus der Region und fokussierte Produktkampagnen sind immer mehr Geschäftstreibende uns Unternehmen von der Leistungen von S-Firmenkunden überzeugt. Wir freuen uns auch weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Tor auf, für mehr Erfolg!

Tor auf, für mehr Erfolg!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Für unseren Kunden ZAPF (www.zapf-massivgaragen.de) konzipierten wir eine crossmediale Imagekampagne für den Markteintritt in Österreich. Zum Auftakt ging es auf die Messe Bauen + Wohnen in Salzburg. Hier erstellten wir Großflächen, Anzeigen, Broschüren und das komplette Einladungsmanagement. Unter dem Claim „Tor auf für mehr Freiraum“ präsentierte sich ZAPF im neuen Design und mit großem Erfolg. Zudem erstellte ORIGO die neuen Verkaufskataloge für die B2B und B2C-Zielgruppen. Im zweiten Flight ist für den deutschen und österreichischen Markt eine Bewegtbild-Kampagne geplant. Sie dürfen also gespannt bleiben!

Ausgezeichnete Ideen

Ausgezeichnete Ideen

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein Marketingpreis prämiert Außergewöhnliches, denn nur Ideen, die aus dem Rahmen fallen bleiben auch im Kopf. Damit auch der Preis des Marketingclubs Leipzig e.V. im Gedächtnis bleibt, entwickelten wir sämtliche Kommunikationsmittel. Angefangen bei City Cards und Ganzsäulenplakaten bis hin zum Entwurf der Trophäe begleiteten wir den Marketingclub. Alles, um einer guten Idee einen ebenso ausgezeichneten Preis bieten zu können.

Dachmarkenprozess der Leipziger Messe wird sichtbar

Dachmarkenprozess der Leipziger Messe wird sichtbar

Veröffentlicht am 21.09.2018

Das bekannte Doppel-M, eine Ikone der Messewirtschaft, erstrahlt ab sofort in frischem Design. Doch hinter der neuen Optik
verbirgt sich weit mehr. Mit der Überarbeitung macht die Leipziger Messe ihre Dachmarkenstrategie nun auch visuell sichtbar.
Dafür wurde die gesamte Corporate Identity in einem langfristigen Prozess mit der Leipziger Agentur Origo überarbeitet.

Teil des neuen Erscheinungsbildes sind nicht nur das moderne Design der Wort-Bild-Marke, eine erweiterte Farbwelt und der
neue Claim „Weil Erfolg verbindet“, sondern auch eine mobiloptimierte Typografie sowie eine strukturierte Submarkenhierarchie,
die dem Geschäftsfeld der gesamten Unternehmensgruppe gerecht wird. Die Markenhierarchie definiert erstmals konsequent die
Beziehungen der Dachmarke zu den einzelnen Messen, Tochtergesellschaften, Locations, Standorten, Dienstleistern, Partnern und
Veranstaltern und visualisiert diese.

Ab sofort ist die mit der Leipziger Agentur Origo überarbeitete Dachmarke auf den Websites der Leipziger Messe sichtbar und wird
nun in einem mehrstufigen Verfahren schrittweise ausgerollt. Mit einer umfassenden Werbekampagne im neuen Look wird die neue
Dachmarke dann ab Anfang des kommenden Jahres für alle Leipziger und deutschlandweit sichtbar.