EINBLICKE & AUSBLICKE

Was sagt Euer Herz dazu?

Was sagt Euer Herz dazu?

Veröffentlicht am 13.04.2021

e-heart.de ist seit Anfang April online.
Die Herzexperten aus Dresden machen künftig eine Herzüberwachung per Online-EKG-Upload und SmartWatch möglich. Neben dem Logo-Relaunch haben wir eine Markenkernanalyse und ein Social-Media-Konzept entwickelt. Wir freuen uns sehr auf alles was kommt!

Markeninszenierung und Kundenbindung

Markeninszenierung und Kundenbindung

Veröffentlicht am 11.11.2020

Erfolgreicher Relaunch der beiden Sachsenlotto-Kundenjournale TREFFER und CLEVER. Neue Namen, mehr redaktioneller Content und eine frische Optik. Und alles ganz im Sinne der Kundenbindung.

Alles auf eine(r) Karte!

Alles auf eine(r) Karte!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Für Lotto Brandenburg haben wir die LOTTOCARD neu in Szene gesetzt. Die Kampagne ist an Bestandskunden gerichtet und soll auch neue Kundenkartenbesitzern generieren. Denn die LOTTOCARD hat viele Vorteile im Gepäck. So sparen Besitzer 50 % bei der Bearbeitungsgebühr und vieles mehr. Zu sehen sind die neuen Motive on- und offline in ganz Brandenburg.

Dein MOVE durch Leipzig.

Dein MOVE durch Leipzig.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Es ist so weit. Aus Leipzig mobil und easyGo wird LeipzigMOVE! Die neue App der Leipziger Verkehrsbetriebe verbindet den Leipziger Stadtverkehr mit vielfältigen Sharing-Angeboten.
Ob Fahrauskunft, Buchung und Bezahlung – da ist einfach alles drin. ORIGO hat nach einem Pitch für die Leipziger Gruppe den Namen entwickelt, die dazugehörige Wort-Bild-Marke sowie den kompletten Kommunikationsauftritt.
Dazu zählten auch Shootings und Filmproduktionen. Zu sehen bald in ganz Leipzig, auf City Lights, in Magazinen, City Cards, Digitalen Screens und vielem mehr.

Kleine Karte, große Vorteile!

Kleine Karte, große Vorteile!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Im Sachsenlotto-Pitch konnte ORIGO mit seinem Konzept für den neuen Auftritt der Sachsenlotto-Kundenkarte überzeugen!
Ziel ist es, die Gesamtanzahl an Kundenkarteninhabern zu erhöhen und die Kundenkarte als zentrales Kundenbindungsinstrument stärker in Szene zu setzen. Hierfür hat ORIGOs ein aussagekräftiges Key visual für die Kommunikation entwickelt, das künftig medienübergreifend online und offline zu Sehen sein wird.

Total unsere Welt

Total unsere Welt

Veröffentlicht am 24.02.2020

TOTAL deine Welt! Kampagne läuft!

Wir sind sehr zufrieden und die TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland auch:
„Ich danke euch auch für die tolle Zusammenarbeit, es macht richtig Spaß und ihr seid eine tolle Agentur, bei der man als Kunde wirklich das Gefühl hat, König zu sein.“
– Aileen Kroek, Head of Communications

mobil und regional

mobil und regional

Veröffentlicht am 08.08.2019

Auch wir sind Leipziger und freuen uns ganz besonders über unseren neuen Kunden aus der Leipziger Gruppe!
Ab diesen Sommer betreuen wir die LVB bei einem neuem Mobiltätsangebot in der Markenentwicklung und Kampagnenentwicklung sowie -umsetzung. Das neue Produkt wird ein innovatives und modernes Angebot für alle Leipziger sein.

ORIGO – Nachwuchs wächst

ORIGO – Nachwuchs wächst

Veröffentlicht am 01.08.2019

Johanna kehrt dem Studium in Kunstgeschichte den Rücken zu und freut sich sehr, endlich Erfahrungen in der Praxis machen zu können. Wie aus einer kreativen Idee ein Projekt entsteht, das und noch vieles mehr wird sie bei uns lernen! Wir freuen uns sehr, Johanna bei uns im Team als Auszubildende zur Mediengestalterin Digital und Print begrüßen zu dürfen.

Pressefrühstück für die neue Dinnershow „Passion 2“

Pressefrühstück für die neue Dinnershow „Passion 2“

Veröffentlicht am 21.06.2019

PR-Arbeit made by ORIGO. Für die neue Dinnershow „Passion 2“, die es zum Jahresende im Leipziger Stadtbad zu sehen gibt, kümmern wir uns derzeit um die Vermarktung. Dazu gehört auch das Pressefrühstück im Franz Morrish, dem viele Medienvertreter aus und um Leipzig folgten. Hier erhielten sie einen Ausblick auf Künstler, Programm und Menü. Die Band Nightfever inklusive Frontfrau Pavi de Mayo und der neue Moderator Ramon Hopman waren persönlich vor Ort. Neben der Erstellung der Printmaterialien übernehmen wir auch die komplette Pressearbeit inklusive Medienrecherche, Dramaturgie und Umsetzung. sachsen-fernsehen.de/passion-2-altbewaehrtes-und-neues-fuer-die-dinnershow-2019

Neuer Anstrich für die Spielbanken

Neuer Anstrich für die Spielbanken

Veröffentlicht am 05.04.2019

Renovierungsarbeiten in der SPIELBANK LEIPZIG: Für uns Anlass genug, auch dem visuellen Auftritt einen neuen Look zu geben. Moderner, auffälliger und dennoch seriös: Mit dem Rot als Hauptfarbe erhalten die Kommunikationsmittel der SPIELBANKEN SACHSEN eine erhöhte Aufmerksamkeit. Und die SPIELBANK in Leipzig? Auf deren Wiedereröffnung freuen wir uns schon jetzt, denn auch hierfür haben wir einiges geplant.