EINBLICKE & AUSBLICKE

Alles auf eine(r) Karte!

Alles auf eine(r) Karte!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Für Lotto Brandenburg haben wir die LOTTOCARD neu in Szene gesetzt. Die Kampagne ist an Bestandskunden gerichtet und soll auch neue Kundenkartenbesitzern generieren. Denn die LOTTOCARD hat viele Vorteile im Gepäck. So sparen Besitzer 50 % bei der Bearbeitungsgebühr und vieles mehr. Zu sehen sind die neuen Motive on- und offline in ganz Brandenburg.

Dein MOVE durch Leipzig.

Dein MOVE durch Leipzig.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Es ist so weit. Aus Leipzig mobil und easyGo wird LeipzigMOVE! Die neue App der Leipziger Verkehrsbetriebe verbindet den Leipziger Stadtverkehr mit vielfältigen Sharing-Angeboten.
Ob Fahrauskunft, Buchung und Bezahlung – da ist einfach alles drin. ORIGO hat nach einem Pitch für die Leipziger Gruppe den Namen entwickelt, die dazugehörige Wort-Bild-Marke sowie den kompletten Kommunikationsauftritt.
Dazu zählten auch Shootings und Filmproduktionen. Zu sehen bald in ganz Leipzig, auf City Lights, in Magazinen, City Cards, Digitalen Screens und vielem mehr.

Kleine Karte, große Vorteile!

Kleine Karte, große Vorteile!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Im Sachsenlotto-Pitch konnte ORIGO mit seinem Konzept für den neuen Auftritt der Sachsenlotto-Kundenkarte überzeugen!
Ziel ist es, die Gesamtanzahl an Kundenkarteninhabern zu erhöhen und die Kundenkarte als zentrales Kundenbindungsinstrument stärker in Szene zu setzen. Hierfür hat ORIGOs ein aussagekräftiges Key visual für die Kommunikation entwickelt, das künftig medienübergreifend online und offline zu Sehen sein wird.

Magische Momente mit der FAIRNET

Magische Momente mit der FAIRNET

Veröffentlicht am 16.03.2020

FAIRNET blickt auf eine erfolgreiche Präsentation auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf zurück. Unter dem Motto „It´s Magic“ haben die Messespezialisten auf der weltweit größten Messe für den Investitionsbedarf des Handels mit einem anspruchsvollen Auftritt überzeugt. ORIGO hat hierfür das Key Visual, sowie die inhaltliche Konzeption und Umsetzung des Videos realisiert. Und auch eine Auszeichnung konnte die FAIRNET mit nach Hause bringen. Der Messeauftritt belegte den 2. Platz in der Kategorie „Large Stand“ der Exhibitor Magazine's EuroShop Awards. Aus den Präsentationen der 2.300 Aussteller wurde der Stand zunächst als einer von 47 Finalisten in fünf Kategorien nominiert. Die Nominierten wurden anschließend von einer Jury aus Marketing- und Designexperten bewertet, wobei vor allem Ästhetik, Funktionalität und der Innovationsgrad eine Rolle spielten.

Total unsere Welt

Total unsere Welt

Veröffentlicht am 24.02.2020

TOTAL deine Welt! Kampagne läuft!

Wir sind sehr zufrieden und die TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland auch:
„Ich danke euch auch für die tolle Zusammenarbeit, es macht richtig Spaß und ihr seid eine tolle Agentur, bei der man als Kunde wirklich das Gefühl hat, König zu sein.“
– Aileen Kroek, Head of Communications

mobil und regional

mobil und regional

Veröffentlicht am 08.08.2019

Auch wir sind Leipziger und freuen uns ganz besonders über unseren neuen Kunden aus der Leipziger Gruppe!
Ab diesen Sommer betreuen wir die LVB bei einem neuem Mobiltätsangebot in der Markenentwicklung und Kampagnenentwicklung sowie -umsetzung. Das neue Produkt wird ein innovatives und modernes Angebot für alle Leipziger sein.

ORIGO – Nachwuchs wächst

ORIGO – Nachwuchs wächst

Veröffentlicht am 01.08.2019

Johanna kehrt dem Studium in Kunstgeschichte den Rücken zu und freut sich sehr, endlich Erfahrungen in der Praxis machen zu können. Wie aus einer kreativen Idee ein Projekt entsteht, das und noch vieles mehr wird sie bei uns lernen! Wir freuen uns sehr, Johanna bei uns im Team als Auszubildende zur Mediengestalterin Digital und Print begrüßen zu dürfen.

Pressefrühstück für die neue Dinnershow „Passion 2“

Pressefrühstück für die neue Dinnershow „Passion 2“

Veröffentlicht am 21.06.2019

PR-Arbeit made by ORIGO. Für die neue Dinnershow „Passion 2“, die es zum Jahresende im Leipziger Stadtbad zu sehen gibt, kümmern wir uns derzeit um die Vermarktung. Dazu gehört auch das Pressefrühstück im Franz Morrish, dem viele Medienvertreter aus und um Leipzig folgten. Hier erhielten sie einen Ausblick auf Künstler, Programm und Menü. Die Band Nightfever inklusive Frontfrau Pavi de Mayo und der neue Moderator Ramon Hopman waren persönlich vor Ort. Neben der Erstellung der Printmaterialien übernehmen wir auch die komplette Pressearbeit inklusive Medienrecherche, Dramaturgie und Umsetzung. sachsen-fernsehen.de/passion-2-altbewaehrtes-und-neues-fuer-die-dinnershow-2019

Neuer Anstrich für die Spielbanken

Neuer Anstrich für die Spielbanken

Veröffentlicht am 05.04.2019

Renovierungsarbeiten in der SPIELBANK LEIPZIG: Für uns Anlass genug, auch dem visuellen Auftritt einen neuen Look zu geben. Moderner, auffälliger und dennoch seriös: Mit dem Rot als Hauptfarbe erhalten die Kommunikationsmittel der SPIELBANKEN SACHSEN eine erhöhte Aufmerksamkeit. Und die SPIELBANK in Leipzig? Auf deren Wiedereröffnung freuen wir uns schon jetzt, denn auch hierfür haben wir einiges geplant.

Raus aus dem Großstadtdschungel

Raus aus dem Großstadtdschungel

Veröffentlicht am 29.03.2019

Das Leben in der Großstadt bedeutet für viele ein Leben im Stress und engem Raum. Auf skurrile Weise spiegeln die Bilder genau diesen Fakt wider und kehren ihn positiv für SWA Immobilien um. Einen Elefanten in der Wohnung halten? Für die Wohnungen von SWA kein Problem, denn ihr Angebot reicht von L bis XXL. Zu entdecken gibt es die neue Kampagne von SWA Immobilien unter anderem an frisch sanierten Objekten in Wurzen.