Für die neue Serviceleistung von SACHSENLOTTO, dem Team-Tipp, entwickelte ORIGO 2018 ein eingängiges Key Visual und eine authentische Kampagne. Ziel war es, die Bekanntheit des Team-Tipps zu steigern und dessen Mehrwert hervorzuheben. Dafür wurden von ORIGO Fotoshootings mit echten Teams, wie dem des Designbüros etage8 oder der Kaffeerösterei Franz Morish, durchgeführt und dadurch authentische und interessante Kampagnenmotive entwickelt. Für die Kampagne wurden viele PoS- und OoH-Maßnahmen, sowie verschiedene Werbeclips, die auch im Kino liefen, entwickelt. Zudem wurde ein Erklärvideo gedreht, um die Funktion und Vorteile des Team-Tipps zu erklären.
Wort-Bild-Marke
Kampagne
Text/Konzept
Bildbearbeitung
Casting
Grafikdesign
Gemeinsam im Team spielen? Als Produkt bis dato einzigartig in Deutschland. Mit genau definierten Zielgruppen wurde aus der Kampagne ein echter Treffer für ganz Sachsen.