Nach der “Steig wieder ein!”-Kampagne, die sich an den Bahnhöfen vor den MRB-Zügen abspielte, holen wir nun unsere Zielgruppe in die Züge der MRB und zeigen echte Sachsen und Sächsinnen, die mit ihren Erlebnissen im Mittelpunkt des Geschehens stehen.
Dabei erzählen wir kleine und große Geschichten von Heimat, Zuhause sein und Regionalität und zeigen gleichzeitig einen spannenden Kontrast zwischen Tradition und Moderne. Denn der Bezug zum Thema Sachsen wird in der Imagekampagne durch typisch sächsische Produkte und Marken erkennbar – eben echte sächsische Originale!
SAISONAL, REGIONAL, ORIGINAL!
Die Mitteldeutsche Regiobahn verbindet ganz Sachsen – im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen, die sich ihrem Heimatland Sachsen und seinen ganz besonderen Spezialitäten verbunden fühlen, die Tradition modern interpretieren, Heimatverbundenheit individuell leben und selbstbewusst zur Schau tragen. Repräsentiert wird dies pro Motiv durch einzigartige und hochwertige Produkte, die es so nur in Sachsen gibt
In Kooperation mit unseren vier sächsischen Partnern Lipz Schorle, Plauener Spitze, Flade Manufaktur und Meissener Porzellan sind so vier Motive entstanden, die einzigartig, emotional und authentisch mit jeweils einer Geschichte überraschen.
Die Kampagnenmotive sind das Ergebnis eines aufwändigen Shootings, auch ein Making Of ist entstanden. ORIGO entwickelte neben der Konzeptidee auch den Kampagnenclaim sowie die Gestaltung der Imagemotive. Seit August 2023 ist die crossmediale Kampagne sachsenweit über insgesamt vier Flights verteilt auf Megalights, Großflächen, Public Video Roadsides, auf Social Media sowie in In-App-Kampagnen und Online Ads zu sehen.
Eine selbstbewusste, moderne Imagekampagne, die Spaß macht – dank der tollen sächsischen Kooperationspartner und einem Kunden, der offen für Kreativität ist!