Total deine Welt!

Total Raffinerie

Kraftstoffe, Arbeitsplätze und viel Engagement für Bildung, Kultur und Sport – so lässt sich die TOTAL Raffinerie am Chemiestandort Leuna mit ihren 660 Arbeitnehmern gut beschreiben. Als eine der modernsten Raffinerien Europas setzt die Raffinerie in Leuna in puncto Umweltschutz, Sicherheit und Energieeffizienz neue Maßstäbe.

Und damit auch in Zukunft verantwortungsbewusste Mitarbeiter am Standort tätig sind, wurde ORIGO nach einem Pitch mit der Entwicklung einer komplexen Recruiting-Kampagne für Auszubildende beauftragt. Mit dem Key Visual „TOTAL deine Welt“ sollen junge Menschen für eine Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) gewonnen werden.

Total deine Welt

Zur Kampagne gehören ein Image– sowie ein Dokumentarfilm, die innerhalb von nur einer Woche am Standort in der Raffinerie in Leuna gedreht worden sind. Zudem wurden dort auch die Kampagnenmotive fotografiert, welche in einer crossmedialen Kampagne zum Einsatz kommen.

 

Eine Vielzahl an Print- und Social Media-Maßnahmen sowie eine Landing Page wurden ebenfalls im Zuge der Kampagne entwickelt.

Bildschirmfoto 2022-10-11 um 16.41.11
SettiD

Setting, Thematik, Kulisse – für uns als Agentur eine TOTAL neue Welt 🙂 Dank der tollen Zusammenarbeit liefen die Dreharbeiten mit drei Kamerateams reibungslos.

Setti Davtyan